HRT AND BILSTEIN TEAM UP IN THE DTM IN 2021

PRESS INFORMATION | 3 May, 2021 |

As well as the races on the Nürburgring-Nordschleife, the Haupt Racing Team will also line up with a Mercedes-AMG GT3 sporting the iconic Bilstein livery in the DTM in 2021. This additional commitment sees HRT and Bilstein add another high-profile marketing and communication platform to their successful partnership. The blue and yellow Bilstein GT3 will bear the #5 in the DTM and will be driven by Vincent Abril (FRA).

  • Bilstein is the new on-car partner of HRT in the DTM
  • #5 Mercedes-AMG GT3 in blue and yellow, full-car livery

HRT’s pre-season preparations enter the next phase at the second official DTM test, which takes place this week (4th to 6th May 2021) at the Lausitzring. At the EuroSpeedway, former DTM driver Hubert Haupt’s team will line up with a well-known car in the colours of chassis specialists Bilstein. The blue and yellow #5 Mercedes-AMG GT3, with Vincent Abril at the wheel, will take to the grid in all 16 of this season’s DTM races. The season-opener takes place in Monza from 18th to 20th June. The Haupt Racing Team will field two GT3 cars, with extended support from Mercedes-AMG, in the iconic racing series.

The partnership in the DTM sees HRT and Bilstein extend their successful cooperation with a new marketing and communication platform with an international reputation. The chassis specialists are also the official technology partner of HRT for all its outings in the Green Hell that is the Nürburgring-Nordschleife. Here too, HRT lines up with a Mercedes-AMG GT3 sporting a full-car Bilstein livery in the Nürburgring Endurance Series (NLS), as well as at the legendary 24-hour race and the preceding 24h Qualification Race.

Hubert Haupt, team owner HRT
“We have had an outstanding technology partnership with Bilstein since last year, which we have recently significantly extended again – as far as the Nürburgring-Nordschleife is concerned. I am delighted that we can now also field a yellow and blue Mercedes-AMG GT3 in the DTM. We will do our best to achieve as much success as possible in the fiercely-competitive DTM environment and, in so doing, to raise further awareness of the name Bilstein.”

Timo Krutoff, CFO thyssenkrupp Bilstein GmbH
“I am very pleased with the extension of our partnership with HRT. For us, the DTM is a perfect marketing and communication platform, which is recognised internationally and has a high media reach. Strong brands like Bilstein need big stages like this. The Haupt Racing Team is an ideal partner for our visibility in the DTM. Everyone is highly-professional and passionate about their work. I am sure that HRT will soon establish itself among the top teams in the DTM.”

About HRT
HRT stands for HAUPT RACING TEAM. The outings and cars are prepared in Meuspath, not far from the Nürburgring. The headquarters of Haupt Racing Team GmbH is Grünwald near Munich. The team owner is racing driver and businessman Hubert Haupt. As well as motorsport, Haupt is primarily known as a successful property developer. With his Immobilien Holding company, he implements high-quality living and building concepts in southern Germany – from innovative buildings to complete districts.

About Bilstein
BILSTEIN is the specialist for particularly high-performance shock absorbers and suspension systems. BILSTEIN develops innovative state-of-the-art suspension and shock absorber technologies for original equipment on a par with global premium car manufacturers. The company is also traditionally at home in international motorsport. Numerous racing victories in both popular and top-level sport around the globe speak for performance made by BILSTEIN. BILSTEIN's exceptional expertise and the experience gained in OE development and motorsport directly benefit the aftermarket: BILSTEIN offers a wide range of OE-quality products for OE replacement. In the performance aftermarket range, trackday drivers and tuning fans will find high-performance dampers as well as high-performance sports and coilover suspensions for suspension optimization.

 

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

3 May, 2021 |

HRT UND BILSTEIN GREIFEN 2021 AUCH IN DER DTM GEMEINSAM AN

PRESSE-INFORMATION | 3. Mai 2021 |

Neben den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife wird das Haupt Racing Team auch bei den DTM-Einsätzen der Saison 2021 mit einem Mercedes-AMG GT3 im ikonischen Bilstein-Komplettdesign antreten. Mit dem zusätzlichen Engagement erweitern HRT und Bilstein ihre erfolgreiche Partnerschaft um eine weitere aufmerksamkeitsstarke Marketing- und Kommunikationsplattform. Der blau-gelbe Bilstein-GT3 wird in der DTM die Startnummer #5 tragen und von Vincent Abril (FRA) pilotiert werden.

  • Bilstein wird neuer On-Car-Partner von HRT in der DTM
  • Mercedes-AMG GT3 #5 in blau-gelbem Komplettdesign

Bei den zweiten offiziellen Testfahrten der DTM, die diese Woche (4. bis 6. Mai 2021) auf dem Lausitzring stattfinden, gehen die Saisonvorbereitungen von HRT in die nächste Phase. Auf dem EuroSpeedway präsentiert das Team des ehemaligen DTM-Fahrers Hubert Haupt dabei ein wohlbekanntes Fahrzeug in den Farben des Fahrwerkspezialisten Bilstein. Der von Vincent Abril pilotierte blau-gelbe Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #5 wird bei allen 16 Läufen der DTM zu sehen sein. Der Saisonauftakt findet vom 18. bis 20. Juni in Monza statt. Das Haupt Racing Team startet in der legendären Rennserie mit insgesamt zwei GT3-Fahrzeugen und erweiterter Unterstützung von Mercedes-AMG.

Mit der Partnerschaft in der DTM erweitern HRT und Bilstein ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um eine neue Marketing- und Kommunikationsplattform von internationaler Strahlkraft. Darüber hinaus sind die Fahrwerkspezialisten bereits offizieller Technik-Partner von HRT bei allen Einsätzen in der Grünen Hölle der Nürburgring-Nordschleife. Hier startet HRT ebenfalls mit einem Mercedes-AMG GT3 im Bilstein-Komplettdesign in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) sowie beim legendären 24-Stunden-Rennen und dem vorausgehenden 24h-Qualifikationsrennen.

Hubert Haupt, Team-Besitzer HRT
„Mit Bilstein verbindet uns seit dem vergangenen Jahr eine hervorragende Technik-Partnerschaft, die wir – was die Nürburgring-Nordschleife angeht – erst vor Kurzem noch einmal deutlich ausgebaut haben. Dass wir nun zusätzlich noch einen gelb-blauen Mercedes-AMG GT3 in der DTM einsetzen dürfen, freut mich außerordentlich. Wir werden alles dafür geben, um in dem hochkompetitiven Umfeld der DTM möglichst viele Erfolge einzufahren und so den Namen Bilstein noch bekannter zu machen.“

Timo Krutoff, CFO thyssenkrupp Bilstein GmbH
„Ich freue mich sehr über die Ausweitung unserer Partnerschaft mit HRT. Die DTM ist für uns eine perfekte Marketing- und Kommunikationsplattform, die international bekannt ist und hohe mediale Reichweiten erzielt. Starke Marken wie Bilstein brauchen solche großen Bühnen. Das Haupt Racing Team ist für unsere Sichtbarkeit in der DTM ein idealer Partner. Alle arbeiten hochprofessionell und mit großer Leidenschaft. Ich bin mir sicher, dass sich HRT rasch unter den Top-Teams der DTM etablieren wird.“

Über HRT
HRT steht für HAUPT RACING TEAM. Die Vorbereitung der Einsätze und Fahrzeuge erfolgt unweit des Nürburgrings von Meuspath aus. Unternehmenssitz der Haupt Racing Team GmbH ist Grünwald bei München. Eigentümer des Teams ist der Rennfahrer und Unternehmer Hubert Haupt. Neben dem Motorsport ist Haupt vor allem als erfolgreicher Projektentwickler bekannt. Mit seiner Immobilien Holding realisiert er im süddeutschen Raum hochwertigste Wohn- und Gewerbekonzepte – von innovativen Gebäuden bis hin zu kompletten Stadtteilen.

Über Bilstein
BILSTEIN ist der Spezialist für besonders leistungsfähige Stoßdämpfer und Fahrwerke. Auf Augenhöhe mit weltweiten Premium-Automobilherstellern entwickelt BILSTEIN innovative State-of-the-Art Fahrwerks- und Stoßdämpfer-Technologien für die Erstausrüstung. Traditionell ist das Unternehmen auch im internationalen Motorsport zuhause. Zahlreiche Rennsiege sowohl im Breiten- als auch im absoluten Spitzensport rund um den Globus sprechen für Performance made by BILSTEIN. Die außergewöhnliche Expertise und die in der OE-Entwicklung und im Rennsport gewonnenen Erfahrungen kommen unmittelbar dem Aftermarket zugute: Beim Serienersatz hält BILSTEIN ein breites Produkt-Portfolio in Erstausrüsterqualität bereit. Im Sortiment für den Performance Aftermarket finden Trackday-Fahrer und Tuning-Fans Hochleistungsdämpfer und leistungsstarke Sport- und Gewindefahrwerke zur Fahrwerkoptimierung.

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |

3. Mai 2021 |